Transportmöglichkeiten

Transportmöglichkeiten sind Teil der Geschäftsbedingungen.

Waren, die als vorrätig deklariert und an einem Werktag bis 12.00 Uhr bestellt wurden, werden in der Regel am selben Tag versendet. Bestellungen nach 12 Uhr oder an Wochenenden und Feiertagen werden am nächsten Werktag versandt.

Der Versandpreis richtet sich nach dem Gewicht, der Größe der Sendung und dem Land, in das wir die Sendung liefern werden. Wir können nicht nach Malta, Zypern und in die Inselstaaten Spanien, Italien, das Vereinigte Königreich und andere liefern.

Der genaue und verbindliche Preis für den Versand wird immer im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung angegeben.

Der Versand erfolgt durch diese Spediteure. Die endgültige Lieferung kann durch lokale Spediteure erfolgen.

Transport company GLS

 Gemäß der EU-Verordnung sind wir verpflichtet, die Mehrwertsteuer auf die Waren in der Höhe des Landes, in das die Waren geliefert werden, zu berechnen. Durch die Änderung des Lieferlandes kann sich der Gesamtbetrag der Bestellung ändern. Um die in Ihrem Land gültigen Preise korrekt anzuzeigen, stellen Sie das Lieferland im Hauptbanner ein, siehe Bild.

Zusammenfassung der grundlegenden Transportinformationen

1. Vollständige und wahrheitsgemäße Informationen wie Telefon- und E-Mail-Kontakt erhöhen den Erfolg der Lieferung um ein Vielfaches. Überprüfen Sie die eingegebenen Daten in der Bestätigungs-E-Mail und kontaktieren Sie uns bei Unstimmigkeiten, bevor Sie die Sendung senden.

2. Die Lieferzeit in der EU beträgt durchschnittlich 3-5 Tage ab Versand. Es ist möglich, die Sendung in durchschnittlich 5 Tagen zu speichern. Überwachen Sie aktiv den Weg Ihrer Sendung und wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten direkt an uns oder den Transportunternehmen.

3. Wir können die Sendung fast in der gesamten EU liefern, es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen wir dies nicht können. Wir können nicht nach Malta, Zypern und auf die Inseln Spanien, Italien, Großbritannien und andere Länder liefern. Die Lieferung in Länder, die nicht im Warenkorb angeboten werden, ist immer vertraglich. Der Transportpreis wird auf Basis der Kundennachfrage berechnet.

4. Der Spediteur ist in einigen Staaten berechtigt, eine im nächstmöglichen Paketladen gelagerte Sendung zu hinterlassen, ohne zu versuchen, an die Zieladresse geliefert zu werden. Der Empfänger wird vom Spediteur über die Lagerung der Sendung informiert. Auf diese Weise bewegt sich der Träger normalerweise in weniger zugänglichen Bereichen.

5. Im Falle einer Beschädigung der Sendung muss die Reklamation in der Regel spätestens innerhalb von 2 Tagen beim Verkäufer (telefonisch oder per E-Mail) eingereicht werden. Der Empfänger muss den gesamten Inhalt der Sendung + Verpackungsmaterial aufbewahren. Der Adressat muss mit dem ausliefernden Fahrer eine Schadensaufzeichnung erstellen. Wenn die Registrierung nicht schriftlich erfolgt, kann kein Schaden an der Sendung geltend gemacht werden.

Diese Transportmöglichkeiten treten am 1. November 2018 in Kraft